Marketing-Kampagnen
Skyrim Kampagne

Skyrim Kampagne

Die 3. große Produktkampagne 2011-2012 war für den Titel "The Elder Scrolls 5 - Skyrim" aus dem Hause Bethesda für die Cowana GmbH:

  • Umsetzung der Produktwebsite und Adaption als Landingpage für verschiedene Portale

  • Umsetzung von Socialmedia Marketing mit Facebook und Youtube Kampagnen

  • Realisierung von drei Pre Order Flights online mit Sitebrandings, expandable Sitebrandings mit Video und Animation sowie Standard MPUs, Skyscrapern und Leaderboards

  • Motivwechsel während der Pro Order Flights und Realisierung klassischer OoH-Kampagnen von Großflächenplakaten 18/1, POS Citylights, Print-Magazin Covern und Anzeigen doppelseitig oder einseitig bis hin zu Sonderformaten für die Gamescom Köln

  • Sonderaktion mit einem Luftschiff zur Gamescom Köln

  • E-Mail Marketing per Newsletter Versandaktionen

  • Realisierung des Release Flights online mit expandable Sitebrandings mit Video und Animation

  • Produktion von LED Bandenwerbung für das DFB Länderspiel Deutschland/Ukraine und Schaltung

  • Online-Bewerbung des DLC "Dawnguard" exklusiv auf Microsoft XBOX Live

  • Hosting der Produktpage und Bereitstellung von Nutzungsstatistiken zum Controlling der Kampagnen per Piwik

1Agency war für die gesamte technische und grafische Betreuung der Kampagne zuständig und es wurde in enger Zusammenarbeit mit der Cowana GmbH konzeptioniert und Sonderaktionen umgesetzt.

Kundenname Bethesda

Agentur Cowana GmbH

Projektjahr 2011 - 2012

  • Werbekampagne
  • Konzeptarbeit
  • Design
  • Programmierung
  • Gaming
  • Promotion

Zurück