Marketing-Kampagnen
Rage Kampagne

Rage Kampagne

Als zweite Produktkampagne startete ebenfalls 2011 die Kampagne für den Titel "Rage" aus dem Hause Bethesda für die Cowana GmbH:

  • Umsetzung der Produktwebsite und Adaption als Landingpage für verschiedene Portale

  • Umsetzung von Socialmedia Marketing mit Facebook und Youtube Kampagnen

  • Realisierung von Suchmaschinenmarketing per Google Adword Kampagen

  • Realisierung von drei Pre Order Flights online mit Sitebrandings mit und ohne Video, expandable Sitebrandings mit Video und Standard MPUs, Skyscrapern und Leaderboards

  • Motivwechsel während der Pro Order Flights und Realisierung klassischer OoH-Kampagnen von Großflächenplakaten 18/1, POS Citylights, Print-Magazin Covern und Anzeigen doppelseitig oder einseitig bis hin zu Sonderformaten für die Gamescom Köln

  • Bewerbung des Anarchy DLC Packs zur Vorbestellung bei exklusiven Händlern

  • Testimonial auf der Gamescom mit Schauspieler Ralf Richter (Bang Boom Bang u.a.)

  • E-Mail Marketing per Newsletter Versandaktionen

  • Realisierung des Release Flights online mit Sitebrandings und individuellen Bannern für die B2B Portale

  • Kooperation mit TX Sports zur Release Kampagne mit Verteilung von Promomaterial in den Versandpaketen

  • Partnerschaft mit Amazon zum Verkaufstart inklusive Werbebannern

  • Produktion von Rage RC Cars als Promotionartikel

  • Hosting der Produktpage und Bereitstellung von Nutzungsstatistiken zum Controlling der Kampagnen per Piwik

1Agency war für die gesamte technische und grafische Betreuung der Kampagne zuständig. Ebenso wurde in enger Zusammenarbeit mit der Cowana GmbH konzeptioniert und es wurde die Kooperation mit TX Sports und Amazon ins Leben gerufen.

Kundenname Bethesda

Agentur Cowana GmbH

Projektjahr 2011

  • Werbekampagne
  • Konzeptarbeit
  • Design
  • Programmierung
  • Gaming
  • Kooperationen

Zurück